Ads
Update: 8 Feb @ 12:14am
New version: BETA 1.3.0
- Added tool to automatically set TMPE policies
- No more glitched roads (finally!)
Discuss this update in the discussions section.
Ads
港鐵證實,荃灣綫新信號系統測試期間,一度出現列車「越燈」情況,但港鐵強調,新信號系統採用安全防護保障設計,測試時亦正常運作,事件沒有構成任何安全影響。
有報道指,港鐵荃灣綫本月10日凌晨,一列裝有新信號系統的列車駛離月台後,未有自動停於指定信號燈的前方,車長要緊急剎車。港鐵表示,新信號系統測試期間,「越燈」情況偶有發生並不罕見,同時亦是測試目的,因爲可以收集數據分析,為信號系統的穩定性作更精準的安排。
港鐵回覆本台查詢時表示,荃灣綫信號系統更換工程已進入後期階段,列車會於非行車時間進行全綫測試,事發時一列列車正反覆調試速度與停車準確度,在荃灣站對開的調頭處停車時,未準確在預期位置停車,自動保護系統隨即啟動,將車停,但有少許「越燈」,列車車長有按動停車按鈕確保安全,列車停靠位置亦在容許的安全設計區域,當時該段路軌上沒有其他列車。
Eine Trambahn, die ohne Gleise und Oberleitung auskommt: Die neue Entwicklung aus China fährt auf Gummireifen und ohne Fahrer - mit Akku. Nach dem Willen von CSU-Stadträtin Dorothea Wiepcke soll sie in München getestet werden.
Ein chinesisches Unternehmen hat die Autonomouas-Rail-Rapid-Transit-Bahn ART entwickelt. Entlang einer Markierung auf der Straße fährt ein solcher Zug eine feste Strecke durch die Stadt. Über Sensoren findet er den Weg ohne Fahrer. Die Batterien reichen für 40 Kilometer Reichweite ohne Nachladen.
Ads